Vorstand

Das Team des Kulturvereins Trubschachen besteht aus dem Vorstand, dessen Mitglieder von der Hauptversammlung bestellt werden, und den Ressortverantwortlichen, welche vom Vorstand bestellt werden. Sämtliche Vorstandsmitglieder und Ressortverantwortliche handeln ehrenamtlich.

Patrick Müller

Präsident

Patrick Müller ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und führt das Präsidium. In seiner Funktion übernimmt er die Führung des Kulturvereins und vertritt den Verein offiziell gegenüber Dritten.

Walter Guggisberg

Vizepräsident

Walter Guggisberg ist seit 2013 Mitglied des Vorstands und amtet seit 2018 als Vizepräsident. In seiner Funktion unterstützt er den Präsidenten in Führungsaufgaben des Kulturvereins und trägt mit seinem jahrzehntelangen Engagement und seinem hervorragenden Netzwerk in der Gemeinde massgeblich zur Realisierung und dem Erfolg der Projekte des Kulturvereins bei.

Dr. phil. nat. Martina Dubach

Leiterin Ausstellungsteam

Martina Dubach ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und führt das Ausstellungsteam. In ihrer Funktion ist sie verantwortlich für Ausstellungskonzepte und leitet die für die Planung und Gestaltung von Veranstaltung zuständige Delegation des Vorstands.

Bettina Haldemann

Mitglied des Ausstellungsteams

Bettina Haldemann ist seit 2017 Mitglied des Vorstands. Sie hat viele Ausstellungen als Helferin und Gruppenführerin erlebt. An der Jubiläumsausstellung 2017 wirkte sie im Ausstellungsteam mit. Sie freut sich, ihre Erfahrungen einzubringen. Zudem ist sie verantwortlich für die Konzerte, die jedes Jahr Ende Februar, anfangs März stattfinden.

Eva Lauber

Mitglied des Ausstellungsteams

Eva Lauber ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und Teil des Ausstellungsteams. Mit ihrer Erfahrung in Kunstbelangen und jahrelanger Mitwirkung an Kunstausstellungen, sowohl als interessierte Besucherin als auch als Mitorganisatorin und Guide von Führungen trägt sie massgeblich zum Erfolg des Kulturvereins bei.

Beat Wittwer

Kassier

Beat Wittwer ist seit 2014 Mitglied des Vorstands und amtet als Kassier. Er kümmert sich um die finanziellen Belange des Kulturvereins, leitet das Rechnungswesen, führt die Buchhaltung und überwacht das Budget. Darüber hinaus unterstützt er den Vorstand seit 2013 durch seine  Erfahrung in der Abwicklung von Grossanlässen wie der Kunstausstellung Trubschachen.

Stephan Hofer

Sekretär

Stephan Hofer ist seit 2018 Mitglied des Vorstands und amtet als Sekretär. In seiner Funktion wirkt er in der Kommunikation des Kulturvereins, erstellt die Sitzungsprotokolle und unterstützt den Vorstand bei der Erstellung von Unterlagen.

Monika Zimmermann

Ressortverantwortliche IT

Monika Zimmermann wurde 2020 vom Vorstand zur Ressortverantwortlichen IT ernannt. In Ihrer Funktion verantwortet Sie die Gestaltung und Verwaltung des Internetauftritts des Kulturvereins und weiterer IT-Belange. Darüber hinaus ist sie seit vielen Jahren als Helfende im Kulturverein leidenschaftlich engagiert.

André Chevallaz

Ressortverantwortlicher Finanzen

André Chevallaz wurde 2021 vom Vorstand zum Ressortverantwortlichen Finanzen ernannt. In seiner Funktion führt er in Zusammenarbeit mit dem Kassier die finanziellen Belange des Kulturvereins umfassend.